Kursdetails

Sommerakademie

Kursdetails

Workshop: tanZen, Körper-Energie Arbeit

SOMMERAKADEMIE

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. SZ2725
Beginn Samstag, 01.06.2024 / 14:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 3 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum126
Kosten 30 EUR
(erm.: 23/17/17)
Wichtig Bitte denken Sie an bequeme Kleidung und Socken.
Downloads

Kursbeschreibung

In einer Zeit, in der die virtuelle Kommuniktaion die Oberhand hat, kann die Wiederentdeckung des Körpers als Ausdrucksmittel ein weiteres Werkzeug sein, um einen Dialog mit denen zu schaffen, die uns "zuhören".
Dieser Workshop ist für alle Menschen, die den gegenwärtigen Moment durch ihren Körperausdruck erleben möchten!
Im Workshop liegt der Fokus auf der Atmung, dem Gewicht und der Verbindung mir der Erde, zudem wird der Improvisation und der Suche nach der eigenen Originalität in der Bewegung viel Platz gegeben. Wir werdne gemeinsam versuchen, einen "Raum" zu schaffen, in dem die Fantasie und Kreativität frei durch den Körper fließen kann.
Antonio Rusciano ist ein international ausgebildeter und tätiger Ballett- und Solotänzer und arbeitet auch als Choreograph. Parallel zu dieser Arbeit hat er eine Bewegungssprache unter dem Namen "tanZen" entwickelt - aus dem Zusammenspiel der Wörter "tanzen" und "Zen". Zen wird oft definiert als "die Offenbarung der Einfachheit", deswegen ist tanZen die Offenbarung der Einfachhheit, erfahren durch unseren Körper in Bewegung im gegenwärtigen Moment! Weitere Informationen zu Antonio Rusciano finden Sie auf unserer Homepage.

Ansprechpartner*innen:

Claudia Kleinert
Tel.: 02 03 / 283 41 57
E-Mail: c.kleinert@stadt-duisburg.de

Anke Sowa
Tel.: 0203 283-2206
E-Mail: a.sowa@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: