Kursdetails

Sommerakademie

Kursdetails

Künstliche Intelligenz und Gesellschaft

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
Kursnr. SZ1114
Beginn Montag, 18.03.2024 / 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 2 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum005
Kosten 5 EUR
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung

Insbesondere durch die immer weiter verbreitete Anwendung des Chat-GPT wurde erst vielen Menschen klar, dass die Künstliche Intelligenz (KI) bereits in unseren Alltag eingezogen ist. So wie das Smartphone, das im Jahr 2007 von Steve Jobs vorgestellt worden war, unsere Gesellschaft und das Zusammenleben bei Vielen verändert hat, wird auch die KI unser Leben verändern.
Der Vortrag soll einen kurzen Überblick geben, wo wir derzeit stehen, die Vorteile deutlich machen, aber auch die mit der KI verbundenen Gefahren beleuchten.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
18.03.2024
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Steinsche Gasse 26, VHS im Stadtfenster;Raum005

Ansprechpartner*innen:

Josip Sosic
Tel.: 02 03 / 2 83 37 25
E-Mail: j.sosic@stadt-duisburg.de

Joelina Kugler
Tel.: 02 03 / 2 83 43 21
E-Mail: joelina.kugler@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: