VHS Online

Die VHS Duisburg setzt bereits seit vielen Jahren online Medien in Lehrgängen ein. Gemäß der Strategie des Deutschen Volkshochschulverbandes geht es uns hierbei um "Erweiterte Lernwelten", das heißt, wir möchten unseren Unterricht, da wo es Sinn macht, durch gezielten Einsatz von online Medien bereichern. Im Unterricht selber unterstützen uns dabei unsere interaktiven Whiteboards, mit denen zum Beispiel im Sprachenunterricht digitale Lehrwerke parallel zum gedruckten Lehrwerk eingesetzt werden können und der Unterricht abwechslungsreicher gestaltet werden kann. In anderen Programmbereichen ergänzen wir unser Angebot durch reine online Kurse oder blended learning Angebote als Mischform von Präsenz- und online Unterricht.

Kursdetails

Workshop mit Musik: Yoga, Meditation, Entspannung

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. MR6365
Beginn Samstag, 28.03.2026 / 11:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 2,67 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum126
Kosten 26 EUR
(erm.: 20/17/17)
Wichtig Bitte bequeme Kleidung tragen, eine eigene Yoga- oder Isomatte, warme Socken, Decke, Kissen und Getränke mitbringen.
Downloads

Kursbeschreibung

Die Yogalehrerin Gabriele Lindner und der Musiker Birdy Steppuhn verbinden in diesem Workshop Meditation und sanfte Bewegungen mit den schwebenden Klängen der RAV Drum.
Genießen Sie zwei Stunden Entspannung und finden Sie zu innerer Ruhe und Gelassenheit.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ansprechpartner*innen:

Heike Pieper
Tel.: 0203 / 283 98 4609
E-Mail: h.pieper@stadt-duisburg.de

Geschäftsstelle Mitte-Süd
Tel.: 0203 / 283 94 955
E-Mail: vhs-mitte-sued@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: