Berufssprachkurse
Berufssprachkurse sind ein Sprachlernangebot für Menschen mit Migrationshintergrund, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Berufssprachkurse schließen mit dem "Deutsch-Test für den Beruf" ab.
Der nächste Berufssprachkurs mit Zielniveau B2 beginnt voraussichtlich am:
- 19. Januar 2026 am Nachmittag
Anmeldungen sind erst ab dem 11. Dezember 2025 möglich.
Information und Terminvereinbarung bitte an bsk(at)vhs-duisburg.de
Sollten Sie Berufssprachkurse auf anderen Niveaustufen suchen, klicken Sie bitte hier (externer Link).
Ihre Ansprechpersonen
Sollten Sie Interesse an einem dieser Kurse haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie eine der Ansprechpersonen telefonisch. Sie erhalten dann einen Termin zur Anmeldung.
E-Mail: bsk(at)vhs-duisburg.de
Alexander Sagafe | Tel.: 0203 283-984614 |
Elzbieta Turska-Kempa | Tel.: 0203 283-984624 |
Von Albrecht Dürer bis Hans Baldung - Die Meister der altdeutschen Malerei
Anmeldung möglich
| Kursnr. | MZ2304 |
| Beginn | Dienstag, 10.03.2026 bis Dienstag, 28.04.2026 / 14:30 Uhr |
| Dauer | 6 Termine / 12 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS im Stadtfenster;Raum221 |
| Kosten |
42 EUR (erm.: 32/21/17) |
| Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursbeschreibung
Das Seminar bietet einen Überblick über die Vertreter der deutschen Renaissance, die neben den titelgebenden Meistern auch das Schaffen von Lucas Cranach dem Älteren, Matthias Grünewald, Albrecht Altdorfer und der Malerfamilie Holbein beleuchtet. Altdorfers „Alexanderschlacht“, Dürers impressionistisch anmutende Aquarelle, Baldungs Allegorien und die Porträtkunst der Holbein bieten dabei viel Überraschendes.Kurse der Dozentin
Ansprechpartner*innen:
Axel Voss
Tel.: 0203 / 283 98 4627
E-Mail: a.voss@stadt-duisburg.de
Sabine Unterberg
Tel.: 0203 / 283 98 4626
E-Mail: s.unterberg@stadt-duisburg.de
