Berufssprachkurse
Berufssprachkurse sind ein Sprachlernangebot für Menschen mit Migrationshintergrund, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Berufssprachkurse schließen mit dem "Deutsch-Test für den Beruf" ab.
Der nächste Berufssprachkurs mit Zielniveau B2 beginnt voraussichtlich am:
- 19. Januar 2026 am Nachmittag
Anmeldungen sind erst ab dem 11. Dezember 2025 möglich.
Information und Terminvereinbarung bitte an bsk(at)vhs-duisburg.de
Sollten Sie Berufssprachkurse auf anderen Niveaustufen suchen, klicken Sie bitte hier (externer Link).
Ihre Ansprechpersonen
Sollten Sie Interesse an einem dieser Kurse haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie eine der Ansprechpersonen telefonisch. Sie erhalten dann einen Termin zur Anmeldung.
E-Mail: bsk(at)vhs-duisburg.de
Alexander Sagafe | Tel.: 0203 283-984614 |
Elzbieta Turska-Kempa | Tel.: 0203 283-984624 |
Billy Wilder
Anmeldung möglich
| Kursnr. | MZ2903 |
| Beginn | Mittwoch, 22.04.2026 / 18:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin / 2 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS im Stadtfenster;Raum005 |
| Kosten | 5 EUR |
| Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursbeschreibung
Journalist in Wien und Berlin, Drehbuchautor seit „Menschen am Sonntag“ (1929), erste Regiearbeit als Emigrant in Paris mit „Mauvaise graine“ (1933), Weltstar unter den Regisseuren in Hollywood und laut Marlene Dietrich „der witzigste Mensch, dem ich je begegnet bin“. Eine Jahrhundertbiographie, der Wolfgang Schwarzer in dieser Hommage zum 120. Geburtstag nachgeht.Kurse des Dozenten
Ansprechpartner*innen:
Claudia Kleinert
Tel.: 0203 / 283 98 4596
E-Mail: c.kleinert@stadt-duisburg.de
Anke Sowa
Tel.: 0203 / 283 98 4618
E-Mail: a.sowa@stadt-duisburg.de
