Welche Technik benötigen Sie zur Teilnahme an Online-Kursen?

Wir nutzen verschiedene Videokonferenz-Software für unsere Veranstaltungen. Welche Software in Ihrem Kurs genutzt wird, erfahren Sie in der Kursbeschreibung oder vor dem Kursstart per E-Mail. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die technischen Voraussetzungen finden Sie hier:

Technische Voraussetzungen für die Nutzung von Online-Kursen

Kursdetails

Mit dem Rad durch Marxloh und Bruckhausen

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. NR6721
Beginn Samstag, 25.04.2026 / 11:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 6 Unterrichtseinheiten
Kursort Landschaftspark Nord;Haupteingang
Kosten 10 EUR
Wichtig Bitte denken Sie an wetterfeste Kleidung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung mit dem eigenen verkehrssicheren Fahrrad. Das Tragen eines Schutzhelmes wird empfohlen. Bitte bringen Sie für die Imbisspause Selbstverpflegung mit.
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung

Entdecken Sie per Fahrrad den Duisburger Norden: spannende Quartiere, grüne Pfade, Industrie und Orte der Bildung und Spiritualität. Die 18 km lange Tour führt u.a. zur Alten Emscher, den Hochöfen in Bruckhausen, zur Brautmodenmeile in Marxloh, zur Juppkolonie und zur Abtei Hamborn. An 14 Stationen werfen Sie Blicke hinter die Kulissen und diskutieren Fragen zu Integration, Lebensqualität und dem grünen Umbau bei Thyssenkrupp. Die rund viereinhalbstündige Tour richtet sich an alle, die ihre Stadt neu entdecken möchten. Eine Pause mit Selbstverpflegung ist eingeplant. Leitung: Judith Crichton, Rolf Winkler, Mobil: 0157 541 72 173, Mail: r.d.winkler@web.de

Ansprechpartner*innen:

Marissa Turaç
Tel.: 0203 / 283 98 4623
E-Mail: m.turac@stadt-duisburg.de

Birgit Callea
Tel.: 0203 / 283 98 4577
E-Mail: b.callea@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: