Bildung für nachhaltige Entwicklung
Die heutige Gesellschaft ist umweltbewusster als noch wenige Jahre zuvor. Alle sehen die Notwendigkeit ein, sich für den Umelt- und Naturschutz einzusetzen. Oft fragt man sich, wie kann ich selbst mit meinem Verhalten dazu beitragen, dass die Umwelt weniger belastet wird. Was kann ich persönlich zum Klimaschutz beitragen. Wir haben Antworten auf diese und weitere Fragen, wir bieten interessierten Bürgerinnen und Bürgern in unterschiedlichen Zirkeln die Möglichkeit zum Austausch. Nicht umsonst hieß unser Jubiläumsmotto "100 Jahre Wissen teilen."
Niederländisch - A1 - für Teilnehmende ohne Vorkenntnisse (online)
Keine Online-Anmeldung möglich
Bitte nutzen Sie unsere kostenlose Sprachberatung, um den für Sie richtigen Kurs auszuwählen. Besonders wenn Sie bereits Vorkenntnisse haben, erhöhen Sie so die Chance einen Kurs zu buchen, der zu Ihrem Sprachniveau passt. Ihre Ansprechpartnerin: Barbara Ramírez Jaimes, 0203/283-3745, b.ramirez.jaimes@stadt-duisburg.de Hilfreich ist auch ein Einstufungstest. Im Internet unter www.klett-sprachen.de/einstufungstest finden Sie einen Test zu unseren Kurslehrbüchern. Anhand des Ergebnisses können wir Sie gezielter beraten.
| Kursnr. | MZ8665 |
| Beginn | Montag, 08.09.2025 bis Montag, 08.12.2025 / 19:30 Uhr |
| Dauer | 12 Termine / 24 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | Online-Seminar;Onlineraum |
| Kosten |
72,50 EUR (erm.: 55/37/17) |
| Downloads |
|
Kursbeschreibung
Welkom! Dieser Niederländischkurs ist für Teilnehmende, die konzentriert vom eigenen Schreibtisch aus die grundlegenden Fertigkeiten der niederländischen Sprache erwerben möchten, um diese in möglichst vielen beruflichen und alltäglichen Situationen anwenden zu können. Darüber hinaus werden niederländische Kultur und Bräuche vermittelt.Der Kurs umfasst den ersten Teil des Niveaus A1. Es folgen weitere Teile - angepasst an die Bedürfnisse der Teilnehmenden - bis zum Ende der Niveaustufe A1.
Dieser Kurs findet online über zoom statt. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung (möglichst LAN), ein Gerät mit ausreichender Bildschirmgröße sowie Webcam und Headset.
Lehrwerk: In de startblokken neu A1-A2,
ISBN 978-3-12-528873-7, Verlag Coutinho / Klett
Bitte buchen Sie diesen Kurs nur, wenn Sie KEINE Vorkenntnisse haben. Wenn Sie bereits erste Grundkenntnisse erworben haben, nutzen Sie bitte unsere kostenlose Sprachberatung. Ihre Ansprechpartnerin: Barbara Ramírez Jaimes, 0203/283-3745, b.ramirez.jaimes@stadt-duisburg.de
Das Kursentgelt ist für eine Mindestteilnehmerzahl von 10 berechnet. Bei weniger Teilnehmenden muss die Kurslaufzeit anteilig gekürzt werden. Eine Mindestlaufzeit von 75% wird aber garantiert.
Ansprechpartner*innen:
Barbara Ramírez Jaimes
Tel.: 0203 / 283 98 4610
E-Mail: b.ramirez.jaimes@stadt-duisburg.de
Daniel Rudloff
Tel.: 0203 / 283 98 6084
E-Mail: d.rudloff@stadt-duisburg.de
