Bildung für nachhaltige Entwicklung

Die heutige Gesellschaft ist umweltbewusster als noch wenige Jahre zuvor. Alle sehen die Notwendigkeit ein, sich für den Umelt- und Naturschutz einzusetzen. Oft fragt man sich, wie kann ich selbst mit meinem Verhalten dazu beitragen, dass die Umwelt weniger belastet wird. Was kann ich persönlich zum Klimaschutz beitragen. Wir haben Antworten auf diese und weitere Fragen, wir bieten interessierten Bürgerinnen und Bürgern in unterschiedlichen Zirkeln die Möglichkeit zum Austausch. Nicht umsonst hieß unser Jubiläumsmotto "100 Jahre Wissen teilen."

Kursdetails

Der Tod gehört zum Leben

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
Kursnr. SZ1722
Beginn Dienstag, 13.02.2024 / 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 2 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum005
Kosten 5 EUR
Downloads

Kursbeschreibung

...das haben wir alle schon einmal gehört. Aber ist das wirklich so? Wir bereiten uns auf unsere Reisen vor, kaufen Reiseführer und versuchen soviel wie möglich über unser Reiseziel zu erfahren. Bei unserer letzten Reise machen das nur wenige. Warum stellen wir nicht viele Fragen im Voraus, nutzen das Maximum an verfügbarer Hilfe? Die erste Hürde ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Sterblichkeit.
Welche Fragen, die meinen eigenen Tod betreffen, habe ich für mich geklärt? Mit wem möchte ich mich austauschen? Welche Dinge machen mir am meisten Angst? Bin ich gut informiert, an wen kann ich mich wenden?
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
13.02.2024
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Steinsche Gasse 26, VHS im Stadtfenster;Raum005

Ansprechpartner*innen:

Heike Pieper
Tel.: 02 03 / 2 83 27 75
E-Mail: h.pieper@stadt-duisburg.de

Sabine Unterberg
Tel.: 02 03 / 2 83 30 58
E-Mail: s.unterberg@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: