Kursdetails

Wissensbissen Android: Bedienung und WLAN

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. SZ5440
Beginn Mittwoch, 05.06.2024 / 10:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 3 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum320
Kosten 17 EUR
Downloads

Kursbeschreibung

An diesem Vormittag werden zuerst noch einmal die Grundfunktionen der Bedienung (Aufbau der Menüs, wichtige Einstellungen) vorgestellt oder wiederholt. Anschließend widmen wir uns der Frage: Wie geht das mit dem WLAN und was ist das überhaupt? Was ist ein Hotspot oder Tethering? Wer solche oder ähnliche Fragen hat, der ist hier genau richtig. Natürlich unterhalten wir uns auch über die Gefahren der Nutzung von WLAN und wie Sie die Passwörter für WLAN sinnvoll verwalten.

Ansprechpartner*innen:

Eva Fastabend
Tel.: 02 03 / 2 83 4326
E-Mail: e.fastabend@stadt-duisburg.de

Sabine Unterberg
Tel.: 02 03 / 2 83 30 58
E-Mail: s.unterberg@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: