Kursdetails

Artana! Artana!

Das Übersetzerteam Duisburg stellt die deutsche Übertragung des Romans "Artana! Artana!" von Didier Daeninckx vor.

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. SZ2210
Beginn Donnerstag, 20.06.2024 / 19:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 2 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum005
Kosten 5 EUR
Downloads

Kursbeschreibung

"Artana! Artana!" rufen die Aufpasser den Pariser Drogenhändlern zu, wenn sich ein Unbekannter nähert. Ungewollte Einblicke in dieses Milieu erhält Erik Ketezer, als er den Mord an einem jungen Franzosen im fernen Thailand aufklären will, um eine alte Schuld abzutragen. Mit derselben Waffe wurde schon einmal getötet, in einer Bar am Rande von Paris. Wie passt das alles zusammen?
Erik wird nicht lockerlassen ......

Didier Daeninckx wurde für sein umfangreiches Werk mit
zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Er gilt auch als
einer der Erneuerer des französischen Kriminalromans,
der eine spannende Handlung mit dem kritischen Blick
auf die Gesellschaft zu verbinden weiß.
Wir schauen auf einen Vorort von Paris, in dem Gewalt,
Korruption, Drogen, Persönliches und Politisches
zusammenhängen wie die fünf Ringe der Olympischen
Spiele, deren Geld man dort dringend herbeisehnt.
Begleiten Sie uns auf dieser etwas anderen Stadtführung.

Ansprechpartner*innen:

Claudia Kleinert
Tel.: 02 03 / 283 41 57
E-Mail: c.kleinert@stadt-duisburg.de

Anke Sowa
Tel.: 0203 283-2206
E-Mail: a.sowa@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: