Kursdetails

Wie mache ich mich selbstständig?

Von der Idee zur eigenen Firma

Keine Online-Anmeldung möglich Keine Online-Anmeldung möglich
Kursnr. SZ4211
Beginn Donnerstag, 14.03.2024 / 19:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 3 Unterrichtseinheiten
Kursort
Kosten 20 EUR
Downloads

Kursbeschreibung

Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die schon immer mit dem Gedanken der Selbstständigkeit geliebäugelt haben oder kurz vor einer Gründung stehen. U.a. folgende Fragen sind auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu beantworten:
Wie formuliere ich meine neue Geschäftsidee eindeutig, umfassend und überzeugend? Welche Rechtsform ist für das Unternehmen sinnvoll? Wie und wo finde ich die notwendigen Informationen zu den Themen Steuern, Versicherungen und Buchhaltung? Welche Fördermittel kann ich in Anspruch nehmen und wie beantrage ich sie? Wie schreibe ich einen Businessplan? Wer hilft mir beim Bankgespräch?


Dieses Seminar findet in der VHS Moers statt. Anmeldungen nur unter
Tel: 02841 - 201-569, Telefax: 02841 - 201-537,
E-Mail: volkshochschule@moers.de
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Ansprechpartner*innen:

Annette Uhr
Tel.: 02 03 / 2 83 20 63
E-Mail: a.uhr@stadt-duisburg.de

Nicole Hübner
Tel.: 0203 283 4606
E-Mail: n.huebner@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: