Kursdetails

Blitzfotografie - technische und gestalterische Grundlagen bei Aufsteckblitzen

SOMMERAKADEMIE

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. SZ2928
Beginn Samstag, 22.06.2024 / 10:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 8 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum117
Kosten 81 EUR
(erm.: 71/61/57)
Wichtig Voraussetzung: eigene DSLR-, DSLM-, Bridge-, MFT-Kamera mit einem Blitzschuh Mittenkontakt, manuellen Einstellungsmöglichkeiten.
Downloads

Kursbeschreibung

Was ist ein Blitz und wozu dient er? Der richtige Blitz-Einsatz ermöglicht viel Gestaltungspotenzial, um sowohl beruflich als auch privat das Beste aus einem Motiv zu holen. Im Seminar geht es unter anderem um die Synchronzeit, die Farbtemperatur, den Blitz auf und in der Kamera und um das entfesselte Blitzen. Um diese Themen zu vertiefen, finden Übungen an verschiedenen Locations statt, um langfristig den Blitz sicher anzuwenden, sowohl beim direkten als auch beim indirekten Blitzen. Am Nachmittag steht uns ein professionelles Model in verschiedenen Outfits zur Verfügung, um gemeinsam Lichtszenarien u.a. mit mehreren Blitzen umzusetzen. Ziel ist es, durch den richtigen Blitz-Einsatz möglichst authentische Fotos zu schaffen. Darüber hinaus geht es um das passende Equipment: Was ist wirklich sinnvoll? Wie kann ich meine Anschaffungskosten niedrig halten? Gibt es Alternativen?
Kosten für Model und Equipment sind im Preis enthalten.

Ansprechpartner*innen:

Claudia Kleinert
Tel.: 02 03 / 283 41 57
E-Mail: c.kleinert@stadt-duisburg.de

Anke Sowa
Tel.: 0203 283-2206
E-Mail: a.sowa@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: