Kursdetails

A kochanie moje - Ich liebe Dich, meine Liebe. Jola Wolters singt Maanam

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
Kursnr. SZ2415
Beginn Freitag, 16.02.2024 / 18:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 2 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum005
Kosten 10 EUR
Wichtig Frühzeitige Anmeldung dringend empfohlen.
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung

Jola Wolters ist eine vielseitige, dynamische Sängerin aus Polen, die in Duisburg lebt und mit ihren Songs, Chansons und Punk-Rock-Balladen in polnischer, deutscher und französischer Sprache ein großes Publikum begeistert. Erstmals stellt sie in Duisburg in einem vollständigen Konzertabend die Lieder der charismatischen Sängerin KORA und ihrer Gruppe Maanam vor, die seit ihrem Debut 1980 die polnische Rockmusik in eine neue Ära führten. Ihre Texte und Arrangements dieser einst revolutionären Musik erwiesen sich als zeitlos und noch immer aktuell. Jola Wolters zeigt mit ihren Interpretationen, wie intensiv sich die Vielfalt der Kunst zu einer europäischen Einheit fügt und Begeisterung über alle Grenzen hinweg auslösen kann.
Jola Wolters (Gesang), Zibby Krebs (Gitarre, Gitarrensynthesizer), Arkadiusz Bleszynski (Gitarre, Mundharmonika), Filip Bubnowski (Percussions, Gitarre, Gesang)

Zbigniew Krebs ist ein berühmter Rockgitarrist, Komponist und Arrangeur. Er arbeitete mit Stars wie Maryla Rodowicz, Wanda i Banda und Czeslaw Niemen zusammen. Zusammen mit Janusz Stoklosa komponierte er Musik für das Musical "Metro" sowie für den Film "Wieczór z Lalkka", Musicals: "Panna Tutli Putli", "Romeo & Julia" und Fernsehsendungen: "Serce masz tylko jedno"."Kocham Cie Polsko", "Duze Dzieci", "Jak oni spiewaja" und viele andere.
Arkadiusz Bleszynski ist Bluesgitarrist, Komponist, Texter und Arrangeur, Mitbegründer vieler Musikgruppen, darunter "Casus Reggae", "Schau-Pau Acoustic Blues" und "The Blair Witch Project & Jan Bledowsk". Er schrieb Musik für mehrere Theateraufführungen, darunter: "Wesele" von Stanislaw Wyspianski, Regie: Jerzy Stuhr und Michal Nocon.
Filip Bubnowski ist Rocksänger, Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Texter. Er war Bandleader der erfolgreichen polnischen Rockgruppe "Prohibicja", mit der er zahlreiche Festivalpreise gewann. Filip R. Max wirkte auch in Theateraufführungen mit. wie z.B. "Spaß wie nie zuvor" unter der Regie von Roman Klosowski, "Drogensüchtige" unter der Regie von Krzysztof Rosciszewski oder "Roberto Zucco" unter der Regie von Waldemar Matuszewski.

Ansprechpartner*innen:

Claudia Kleinert
Tel.: 02 03 / 283 41 57
E-Mail: c.kleinert@stadt-duisburg.de

Anke Sowa
Tel.: 0203 283-2206
E-Mail: a.sowa@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: