Kursdetails

Jour Fixe 8 - Die Geheimnisse der Sagrada Familia

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
Kursnr. SZ2387
Beginn Donnerstag, 21.03.2024 / 17:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 1 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum005
Kosten entgeltfrei
Downloads

Kursbeschreibung

Die Basilika "Sagrada Família" ist Vision und Vermächtnis Antoni Gaudís. Das Genie des "Modernisme" schuf ein Wunderwerk der Architektur von dem er wusste, dass er dessen Vollendung nie erleben wird. Das 1882 begonnene Wahrzeichen Barcelonas wird heute mit Techniken fortgeführt, die Gaudí noch unvorstellbar waren. Für ihn sei das Evangelium eine Apotheke und so ließ er sich neben dem "Buch der Natur" von der Heiligen Schrift inspirieren. Daher ist dieser faszinierende Sakralbau von symbolischen Allegorien geradezu imprägniert. "Die Geometrie wird Mystik und bleibt doch Geometrie" bemerkte einmal ein Theologe dazu. Wir werden an diesem Abend ergründen und entschlüsseln, welche Geheimnisse sich hinter dieser Aussage verbergen.

Ansprechpartner*innen:

Axel Voss
Tel.: 02 03 / 283 20 64
E-Mail: a.voss@stadt-duisburg.de

Anke Sowa
Tel.: 0203 283-2206
E-Mail: a.sowa@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: