Kursdetails

Der Buchhandel im Wandel der Zeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
Kursnr. SZ2200
Beginn Donnerstag, 01.02.2024 / 18:30 Uhr
Dauer 1 Termin / 2 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum005
Kosten 5 EUR
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung

Buchhändler gibt es schon länger als den Buchdruck. Barsortimente sind Großhändler, die nichts mit Bars zu tun haben. Der Börsenverein vertritt die Interessen der Buchhändler und ist nicht börsennotiert. Diese und andere Fakten begegnen uns auf unserer Reise: Wie kam bzw. wie kommt das Buch zu den Lesenden?
Eine spannende Kulturgeschichte des vielleicht wichtigsten Mediums der Menschheit, lang schon totgesagt und doch so lebendig und vielseitig wie nie.

Ansprechpartner*innen:

Claudia Kleinert
Tel.: 02 03 / 283 41 57
E-Mail: c.kleinert@stadt-duisburg.de

Anke Sowa
Tel.: 0203 283-2206
E-Mail: a.sowa@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: