Sigrid Beuting

1957 Geboren in Haldern, Ndrrh., aufgewachsen in Wesel, Ndrrh. 1977-83 Studium Kunst, Germanistik u. Pädagogik an der Mercator-Uni DU und Kunst an der Universität Essen (ehem. Folkwang) seit 1983 Kunst-Kurse in der Erwachsenenbildung 1984 Studien- und Arbeitsstipendium in der ehemaligen UdSSR 1987 Geburt der Tochter, Alleinerziehung seit 1988 Studium MOdern Jazz/Tanztheater,d es Afrikanischen und besonders Orientlaischen Tanzes u.a. bei Mitra Mir-Emadi u. Ibrahim Abu Hassan 1990 Studien- und Arbeitsstipendium in Portsmouth, Großbritannien 1983-93 Lehrauftrag für Malerei und Zeichnung an der Mercator-Universität Duisburg (bis zur Schließung des Fachs) 1995 Kunstprojekt mit Sokey Edorh (Togo): „Afrika und Europa im Dialog“ mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes BRD 2001+02 Außen-Skulptur-Aktion zum Kulturwochenende der Stadt Duisburg, gefördert vom Land NRW 2002 Kunst-Musik-Lyrik-Dialog mit dem Jazz-Pianisten Achim Jaroschek, Theater der Stadt Duisburg 2002 Turm-Stipendium (je ein Künstler der BRD und der NL) der Stadt Geldern seit 2002 auch Dozentin Welt-Tanz, Oriental Dance Fitness u. Orientalischer Tanz ANf. + Fortg. u.a. VHS Rheinberg und Duisburg 2004 "Gewalt", Kunstprojekt mit benachteiligten jungen Menschen, SCI Moers seit 2005 Sängerin der Band "Blue Project" - Jazz-Standards/Smooth & more; Musikprojekte 2006 Du + Ich = Wir, Kunstprojekt bestehend aus Workshops mit Kindern, Erstellung eines Wandbildes aus einer Komposition der Workshop-Ergebnisse und Tournée des Bildes durch Plätze mit Publikumsverkehr in Duisburg, gefördert von der Aktion Mensch 2006 Kunstpreis Wesseling 2006-08 "Kunst und Tanz", Interdisziplinäres Kunstprojekt, gefördert vom NRW Landesprogramm "Kultur und Schule"