Umgang mit Beschwerden
Professionelles Beschwerdemanagement
Anmeldung möglich
| Kursnr. | MZ4538 |
| Beginn | Donnerstag, 26.03.2026 / 09:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin / 9 Unterrichtseinheiten |
| Kursort | VHS im Stadtfenster;Raum117 |
| Kosten |
72 EUR (erm.: 54/36/17) |
| Downloads |
|
Kursbeschreibung
Der Umgang mit Beschwerden und aufgebrachten Kunden kommt immer wieder vor und ist eine große Herausforderung für die Mitarbeiter. Ein Kunde, der sich beschwert, setzt sich mit dem Unternehmen auseinander. Er wandert nicht wortlos zur Konkurrenz ab. Wer Beschwerden so betrachtet, der kann den sonst sehr provokant wirkenden Satz "Jede Beschwerde ist ein Geschenk" vielleicht etwas besser nachvollziehen. Und damit beginnt die Entwicklung zur Beschwerde-Zufriedenheit! Ziel des Seminars ist es, Sie auf den Ernstfall vorzubereiten und Ihnen professionelles Beschwerdemanagement mitzugeben.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
26.03.2026
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Steinsche Gasse 26,
VHS im Stadtfenster;Raum117
Kurse der Dozentin
261MZ4460 - Vom Kollegen zur Führungskraft
Souverän kommunizieren, nachhaltig motivieren & effizient delegieren
261MZ4538 - Umgang mit Beschwerden
Professionelles Beschwerdemanagement
261MZ4560 - Serviceorientierte Kommunikation
Online-Seminar
252MZ4730 - Trainerweiterbildung - Train the Trainer (Zertifikatskurs) Bildungsurlaub
261MZ4730 - Trainerweiterbildung - Train the Trainer (Zertifikatskurs) Bildungsurlaub
261MZ4805 - Erfolgreich führen im offenen Ganztag
Ansprechpartner*innen:
Ilona Lendermann
Tel.: 0203 / 283 98 4603
E-Mail: i.lendermann@stadt-duisburg.de
Nicole Hübner
Tel.: 0203 / 283 98 4592
E-Mail: n.huebner@stadt-duisburg.de
