Kursdetails
Kursdetails

Nebelflor unterm Narrenmond

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnr. SZ2205
Beginn Mittwoch, 28.02.2024 / 18:00 Uhr
Dauer 1 Termin / 2 Unterrichtseinheiten
Kursort VHS im Stadtfenster;Raum005
Kosten 5,00 € (nicht ermäßigbar)
Downloads

Kursbeschreibung

Mal beißend kalt, mal nur kühl frisch, mal in eisigem Grau, mal voll sonnigem Tau, mal steigt Nebelflor, mal lugt Sonne hervor: So vielfältig kommt jener Monat daher, den die Römer nach ihrem Reinigungsfest "Februarius" nannten. Er zählt unstrittig noch zu den Wintermonaten, doch lässt er mit seinen länger leuchtenden Tageslichtzeiten und dem sich sogar aus schneebedeckten Grünflächen keck hervorwindenden Blütenzauber erste Frühlingsträume in unserer Seele flanieren. Dr. Claudia Kleinert und Thomas Bouvier füttern ihre im Taumond fröstelnde Hör- und Sehgemeinde mit herzerwärmend geistiger Kost in Wort und Bild - wie immer in närrischem Ernst und voll ernsthaftem Frohsinn.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
28.02.2024
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Steinsche Gasse 26, VHS im Stadtfenster;Raum005

Ansprechpartner*innen:

Claudia Kleinert
Tel.: 02 03 / 283 41 57
E-Mail: c.kleinert@stadt-duisburg.de

Anke Sowa
Tel.: 0203 283-2206
E-Mail: a.sowa@stadt-duisburg.de


Kurs teilen: