Kursangebote >> Sonderrubrik >> Einzelhandel >> Kursdetails

Wie mache ich mich selbstständig?

Von der Idee zur eigenen Firma

Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die schon immer mit dem Gedanken der Selbstständigkeit geliebäugelt haben oder kurz vor einer Gründung stehen. U.a. folgende Fragen sind auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu beantworten:
Wie formuliere ich meine neue Geschäftsidee eindeutig, umfassend und überzeugend? Welche Rechtsform ist für das Unternehmen sinnvoll? Wie und wo finde ich die notwendigen Informationen zu den Themen Steuern, Versicherungen und Buchhaltung? Welche Fördermittel kann ich in Anspruch nehmen und wie beantrage ich sie? Wie schreibe ich einen Businessplan? Wer hilft mir beim Bankgespräch?

In Kooperation mit der VHS Moers-Kamp-Lintfort.

Alternativ online:
Sollte das Seminar pandemie-bedingt nicht in Präsenz durchgeführt werden können, findet es online statt. Die Dozentin hat dies bereits mehrfach erfolgreich erprobt.

Kursnummer SZ4211
Dozent/in Andrea Hermes
Status fast ausgebucht fast ausgebucht
Kosten 20 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Donnerstag, 29.09.2022
Dauer 1 Termin, 3 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
29.09.2022 19:00 - 21:15 Uhr Raum 320 / U-Raum, 16 Pl. Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
0203 283 4606
Fax:
0203 283 4101
E-Mail:
n.huebner@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 2 83 20 63
Fax:
02 03 / 2 83 40 18
E-Mail:
a.uhr@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung