William Turner: Malerei zwischen Schönheit und Untergang

Turners Farbgewalt und seine, den Impressionismus vorwegnehmende Auflösung der Form machen ihn zu einem der wirkmächtigsten Künstler der Romantik. Licht, Wasser, Natur und Landschaft sind seine Themen, die er mal in idyllisch, mal in apokalyptisch anmutenden Landschaften und Veduten beschreibt. Anhand ausgewählter Bildbeispiele werden wir diesen "Meister des Lichts" in all seinen Facetten kennenlernen.

Kursnummer SZ2323
Dozent/in Olaf Mextorf, M.A.
Status fast ausgebucht fast ausgebucht
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Montag, 05.12.2022
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
05.12.2022 18:00 - 19:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 20 64
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
a.voss@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung