Kursangebote >> Kursdetails

Frau Holle und ihre Pflanzen

Die Sagengestalt der Frau Holle ist uns heute hauptsächlich aus dem gleichlautenden Märchen bekannt. Schauen wir jedoch genauer hin, können wir schon erahnen, dass diese vielschichtige Erzählung sehr alte Wurzeln hat. Wer wäre zum entdecken dieser Wurzeln besser geeignet, als jene Pflanzen, die in ihren Überlieferungen als der Frau Holle zugehörig gelten. Pflanzen wie Wacholder, Beifuss und Holunder können dabei behilflich sein, sich jener Gestalt zu nähern, von der Mythenforscher heute annehmen, dass sie hinter der Märchenfigur verborgen liegt.

Kursnummer SZ2122
Dozent/in Claudia van Zütphen
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Mittwoch, 16.02.2022
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
16.02.2022 18:00 - 19:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 41 57
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
c.kleinert@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung