Kursangebote >> Kursdetails

Frau Reichardt empfiehlt Kenny "Klook" Clarke (1914 – 1985). Ein Meister unter Meistern

„Vor allem musst du in dir selbst organisiert sein.“

Er spielte mit allen Großen, er spielte alles, was seinen Weg kreuzte, und er tat es mit der immer gleichen Sensibilität, Aufrichtigkeit und Hingabe. Zunächst ein früher Neuerer des Bebop-Schlagzeugstils, hatte er wesentlichen Anteil an der Entstehung des Modern Jazz. Als einer der einflussreichsten Drummer in der Geschichte des Jazz leistete er einen unschätzbaren Beitrag zur Musik und ist bis heute eine Quelle der Inspiration. Kenny "Klook" Clarke starb in den Morgenstunden des 26. Januar 1985 nach einem Herzinfarkt in Paris.
Aufzeichnungen für die Nachwelt, mit vielen Hörbeispielen

Kursnummer SZ2405
Dozent/in Marliese Reichardt
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Mittwoch, 01.12.2021
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
01.12.2021 18:00 - 19:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 41 57
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
c.kleinert@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung