Kursangebote >> Kursdetails

Frau Reichardt feiert Enrico Caruso (1873 - 1921). Berühmt, bejubelt, unerreicht

"Mein Herz gehört immer dem Werk, das ich gerade singe."

Aus einer kinderreichen, neapolitanischen Familie stammend, stieg er im jungen 20. Jahrhundert zum großen Weltstar der Bühne und bedeutendsten Figur der Opernwelt auf. Mit seiner warmen, reinen, strahlend klingenden Stimme, die aus einer anderen Welt zu kommen schien, wurde er zur Legende. Für Luciano Pavarotti war er der größte Tenor, der je gelebt hat, und Giacomo Puccini fragte ihn: "Wer hat Sie gesandt - Gott?". Enrico Caruso starb am 2. August 1921 in einem Hotel in Neapel an den Folgen einer Bauchfellentzündung. Er wurde 48 Jahre alt.
Festlichkeit zum 100. Todestag, mit vielen Hörbeispielen

Kursnummer SZ2402
Dozent/in Marliese Reichardt
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Donnerstag, 09.09.2021
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
09.09.2021 18:30 - 20:00 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 41 57
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
c.kleinert@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung