Gabrielle Chanel, genannt Coco, wurde schon zu Lebzeiten" />
Kursangebote >> Kursdetails

Die Welt von Coco Chanel

In Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Duisburg e.V.

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau" (Coco Chanel).
Gabrielle Chanel, genannt Coco, wurde schon zu Lebzeiten zur Legende. Das Mädchen aus einfachen Verhältnissen avancierte zur internationalen Modedesignerin und Unternehmerin. Unangepasst und innovativ revolutionierte sie die Damenmode des vergangenen Jahrhunderts. Chanels Mode definierte nicht nur jegliche Konzeption von Kleidung neu, sondern führte auch zu einer neuen Lebensart von Frauen. Das "kleine Schwarze" gilt als ein Klassiker in der Modewelt. Zudem brachte die erfolgreiche Unternehmerin 1922 das Parfum Chanel N° 5 auf den Markt, das bis heute noch zu den meistverkauften der Welt zählt. Der Vortrag beleuchtet Werdegang, Leben und Wirkung der großen Designerin, deren Schaffen bis heute in der gesamten Mode-Welt nachwirkt.

Dieser Vortrag findet online statt, wenn es in Präsenz aufgrund der Pandemiebedingungen nicht möglich sein sollte.

Kursnummer SZ2315
Dozent/in Dr. Nicole Birnfeld
Status fast ausgebucht fast ausgebucht
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Montag, 27.09.2021
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
27.09.2021 18:00 - 19:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 20 64
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
a.voss@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung