Kursangebote >> Kursdetails

Meditation - eine grundlegende Einführung in Theorie und Praxis

Er beschloss in sich zu gehen und erschrak, als er dort niemanden vorfand! (frei nach Bertold Brecht) Verantwortlich dafür ist wesentlich der atemlose Zeitgeist der modernen Gesellschaft. Doch führt eine Gegenbewegung dazu, dass immer mehr Menschen sich auf die Suche nach sich selbst begeben und dabei auf den Weg der Meditation stoßen. Der Referent stellt das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln vor und stellt die grundlegende Frage: Warum überhaupt sollten wir meditieren? Er geht u. a. darauf ein, was die Wissenschaft dazu sagt; welche (Heilungs-) Erfolge und evt. Probleme zu erwarten sind; ob man einen Lehrer braucht oder nicht. Und er stellt Meditationsarten vor, die gemeinsam praktiziert werden. Die Teilnehmer erhalten eine grundlegende Einführung zum Thema und praktische Vorschläge für Übungen zu Hause.
Dieses Seminar findet alternativ Online statt, wenn es in Präsenz aufgrund der Pandemiebedingungen nicht möglich sein sollte.

Kursnummer SZ1743
Dozent/in Rainer Spallek
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Dienstag, 14.12.2021
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
14.12.2021 20:00 - 21:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 20 64
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
a.voss@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung