Kursangebote >> Kursdetails

Praxisworkshop Porträt - Charakterporträt - Fashion

(Kleingruppe: 7-9 Personen)

Dieser Workshop soll ein Blick über meine Schulter sein. Ich möchte Euch einen Einblick in meine Art, Menschen zu fotografieren, geben und Euch meine Philosophie dabei vermitteln. Das sind einerseits technische Aspekte wie Kamera, Licht oder Bildaufbau, andererseits aber auch Dinge oder die Entwicklung von Ideen. Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Menschen fotografiert. Die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, möchte ich mit Euch teilen und dabei helfen, dass Ihr Euren eigenen Weg findet.

Inhalt und Ablauf des Workshops:
Nach einem kurzen Kennenlernen erfolgt die Einführung in den manuellen Modus der eigenen Kamera. Der Workshop greift die Themen Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert auf. Ihr lernt, die richtige Kameraeinstellungen zu wählen, Eure Bilder direkt korrekt zu belichten und für das geplante Bild den richtigen Aufnahmestandort zu finden.
Wir fotografieren an zwei Sets im Landschaftspark Nord
1. Porträtfotografie Charakterporträt Lichtanwendungen
Einführung in die Blitztechnik mit Systemblitzen (Entfesselter-Blitz )
2. Praktischer Teil 1
Vorstellung der Lichtquellen, Lichtformer und der lichtformenden Hilfsmittel.
3. Theoretischer Teil 1
Umgang mit der Person vor der Kamera
4. Praktischer Teil 2
Fotografieren mit System-Blitzen ( entfesselt mit 1. 2 und 3 Blitzen )
Fotografieren mit professionellen Porty-Blitzen 1200W ( für Outdoor )

Die Teilnehmer können abwechselnd oder auch gemeinsam ihre neuen Kenntnisse und Bildvorstellungen mit dem Modell umsetzen.

Kursnummer NZ2920
Dozent/in Joachim Blankenburg
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 37 EUR
(erm.: 28/19/17)
Zeitraum Samstag, 18.09.2021
Dauer 1 Termin, 7 Unterrichtseinheiten
Wichtig: Mitbringen: eigene DSLR- Bridge-, MFT- oder Systemkamera mit Blitzschuh Mittenkontakt, manuellen Einstellungsmöglichkeiten und - so vorhanden - Blitzgeräten.
Kosten für Model und Equipment: 35 € pro Teilnehmer (direkt an den Dozenten zu entrichten)
Datum Zeit Raum Straße Ort
18.09.2021 11:00 - 17:00 Uhr Landschaftspark Nord Emscherstr.71 47166 Duisburg
Ort
Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 41 57
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
c.kleinert@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung