Kursangebote >> Kursdetails

Zeit der Zauberer: Ludwig Wittgenstein

Die Reihe "Zeit der Zauberer" wird abgeschlossen mit Ludwig Wittgenstein, einem der wohl ungewöhnlichsten Denker des 20. Jahrhunderts, von dem es heißt, seine Bedeutung für die Philosophie sei immer noch nicht ganz verstanden. Der Vortrag soll Wittgensteins Denken beleuchten. Im Zentrum stehen der Traktatus Logico-Philosophicus und ein Blick auf die Bedeutung dieses Werkes für die Philosophie. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion.
Eine rechtzeitige vorherige Anmeldung ist notwendig!

Kursnummer SZ1616
Dozent/in Dieter Firmenich
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Dienstag, 23.03.2021
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
23.03.2021 20:00 - 21:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 20 64
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
a.voss@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung