ONLINE-VORTRAG



Als sich Gene Roddenberry 1966 an die Schreibmaschine setzte und eine" />

Die Philosophie von Star Trek

ONLINE-VORTRAG



Als sich Gene Roddenberry 1966 an die Schreibmaschine setzte und eine Handvoll Schauspieler in ausgedienten Hollywood-Kulissen platzierte, hätte er sich wahrscheinlich nicht träumen lassen, dass seine Welt voller Spezies, Kulturen, astronomischer Phänomene, philosophischer, moralischen, sozialer und politischer Dilemmata, denen sich ein Forscherteam stellen muss, noch 54 Jahre später eingefleischte "Trekkies" wie Durchschnitts-Zuschauer in seinen Bann ziehen würde. Dieser Vortrag soll einigen der genannten Dilemmata nachforschen und philosophische Gehalte in Star Trek aufspüren.

Zur Teilnahme an unseren Online-Angeboten ist eine einmalige kostenfreie Mitgliedschaft und Registrierung in der VHS-Cloud erforderlich. Die rechtzeitige Buchung der Veranstaltung erfolgt auf dieser Homepage.
Nach deren Bestätigung melden Sie sich bitte in der VHS-Cloud unter www.vhs.cloud für die Teilnahme unter dem Menü-Punkt "Kurs beitreten"  bis 13 Uhr am Tag der Veranstaltung an.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Als Teilnehmer in der VHS Cloud

Kursnummer SZ1612
Dozent/in Artur Seidel
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Dienstag, 23.02.2021
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
23.02.2021 20:00 - 21:30 Uhr ONLINERAUM in der VHS Cloud VHS Cloud;VHS Cloud nicht angegeben
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 20 64
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
a.voss@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung