Kursangebote >> Kursdetails

Afrika - der unbekannte Kontinent

In der 1569 von Gerhard Mercator veröffentlichten Karte "Ad usum navigantium" erscheint der Kontinent weitgehend erschlossen. Dabei hatte sich bisher kaum ein Europäer weiter als 150 km ins Landesinnere getraut. Auf späteren Karten tauchten wieder große weiße Flecken auf und sagenhafte Berge, die es niemals gab. Die Größe des Kontinents und seiner Flüsse machten seine Erschließung zu einem gefährlichen Abenteuer. Verglichen mit heutigen Karten lag Mercator aber schon ziemlich richtig. Woher hatte er diese Informationen?

Eine rechtzeitige vorherige Anmeldung ist notwendig!

Kursnummer SZ1304
Dozent/in Frank Switala
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Dienstag, 27.04.2021
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
27.04.2021 18:00 - 19:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 20 64
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
a.voss@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung