Kursangebote >> Kursdetails

Frau Reichardt besucht Oscar Peterson (1925 - 2007): Duke Ellington nannte ihn den Maharaja der Tasten.

"Ich werde spielen, bis ich vom Schemel falle."

Eigentlich wollte der in Montreal geborene Sohn karibischer Einwanderer Trompeter werden, doch eine Lungen-Tuberkulose vereitelte diesen Wunsch. Später hatte er als Klavierspieler die vielleicht schnellsten Finger des Jazz. Sechzig Jahre Jazzgeschichte umfasste seine Karriere und er arbeitete mit den Größten - von Louis Armstrong über Billie Holiday und Ella Fitzgerald bis hin zu Lester Young. Nach einem Schlaganfall spielte er einfach mit einer Hand weiter. Aufhören war für ihn keine Option. Oscar Peterson starb im Dezember 2007 an Nierenversagen.
Eine rechtzeitige vorherige Anmeldung ist notwendig!

Kursnummer SZ2407
Dozent/in Marliese Reichardt
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Mittwoch, 28.10.2020
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
28.10.2020 18:00 - 19:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 41 57
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
c.kleinert@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung