Kursangebote >> Kursdetails

Frau Reichardt erforscht Antonio Salieri (1750 - 1825): Der bekannteste unbekannte Komponist der Welt

"Erst die Musik, dann die Worte"

Er war einer der bedeutendsten Opernkomponisten seiner Zeit und errang zum Teil spektakuläre Erfolge. Man feierte ihn als würdigen Nachfolger Glucks, in Wien war er die einflussreichste Musikerpersönlichkeit überhaupt. Zu seinen Schülern zählten Beethoven, Hummel, Schubert und Liszt. Heute jedoch ist sein Werk fast vergessen und sein Name verbindet sich mit Begriffen wie Konkurrent, Neider, Giftmörder Mozarts. Doch das Einzige, was ermordet wurde, war sein Ruf. Antonio Salieri, Sohn eines venezianischen Kaufmanns, starb 1825 in Wien.
Betrachtungen zur Rehabilitation eines Beschuldigten, mit vielen Hörbeispielen.
Eine rechtzeitige vorherige Anmeldung ist notwendig!

Kursnummer SZ2402
Dozent/in Marliese Reichardt
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Donnerstag, 24.09.2020
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
24.09.2020 18:30 - 20:00 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 41 57
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
c.kleinert@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung