Kursangebote >> Kursdetails

Hoeps & Toes live: Die Cannabis-Connection

Thriller-Lesung des deutsch-niederländischen Autorenteams

Wenn die deutsche Regierung beschließt, Marihuana und Haschisch zu legalisieren, kann die niederländische Cannabis-Mafia nicht tatenlos zusehen. Und ein Staatssekretär gerät zwischen alle Fronten. Die Presse von WDR über den Hessischen Rundfunk bis zur österreichischen Tageszeitung "Der Standard" ist sich einig: Der neue Roman des deutsch-niederländischen Autoren-Teams Hoeps & Toes "Die Cannabis-Connection" ist ein ebenso atemberaubender wie realistischer Polit-Thriller und eine echte Empfehlung!

Dr. Marcel Kamrath ist der ideale Politiker: charmant, ambitioniert, zielgerichtet und menschenfreundlich. Dem Staatssekretär winkt schon ein Ministeramt, er muss nur noch die Legalisierung von Cannabis erfolgreich durch den Bundestag bringen. Doch dann taucht ein Jugendfreund aus Amsterdam auf. Das Wiedersehen wird für Kamrath zu einem gnadenlosen Machtkampf, in dem ihm die Kontrolle mehr und mehr entgleitet. Immer tiefer wird er in ein Duell hineingetrieben, das er nur überleben kann, wenn er alles opfert, was ihm wichtig ist.

In ihren mittlerweile gut 170 Auftritten bieten Hoeps & Toes stets mehr als eine einfache Lesung. Auch bei der Cannabis-Connection-Tour erwarten das Publikum wieder Storys über Recherchen, spontane Dialoge über deutsch-niederländische Befindlichkeiten und natürlich nicht zuletzt spannende Thrillerpassagen. Die Presse findet: "Brillante Unterhalter am Werk!"

Thomas Hoeps und Jac. Toes haben seit 2006 als einzigartiges deutsch-niederländisches Autoren-Team neben zahlreichen Kurzkrimis drei Kriminalromane veröffentlicht, von denen zwei für den Niederländischen Krimpreis "Gouden Strop" nominiert wurden. Hoeps lebt als Autor und Kulturorganisator in Krefeld und Mönchengladbach. Toes als Autor und Gerichtsreporter in Arnheim. Im Internet: www.thoma-hoeps.de und www.jactoes.nl

Eine rechtzeitige vorherige Anmeldung ist notwendig!

Kursnummer SZ2210
Dozent/in Jac. Toes, Thomas Hoeps
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Mittwoch, 25.11.2020
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
25.11.2020 18:00 - 19:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
25.11.2020 18:00 - 19:30 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 41 57
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
c.kleinert@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung