Kursangebote >> Kursdetails

Wissensbissen - "Der letzte Wille im Internet" - Was ist zu tun?

Wenn eine nahe stehende Person oder gar ein Elternteil stirbt, ist es schon sehr schwierig, das materielle Erbe zu verwalten. Was aber ist mit dem virtuellen Erbe zu tun: Facebook-Konto, Twitter, Instagram, E-Mails und Zugängen zu Onlineshops? Gibt es ein virtuelles Testament? Wie kann ich es schon vor meinem Tod meinen Nachfahren erleichtern, das digitale Erbe richtig zu verwalten? Was können Angehörige und Freunde machen?

Kursnummer SZ5119
Dozent/in Frank Schwalfenberg
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 17 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Mittwoch, 27.05.2020
Dauer 1 Termin, 3 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -

Zum gewählten Kurs wurden keine Termine für den angegebenen Zeitraum gefunden.

Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 30 58
Fax:
02 03 / 2 83 40 18
E-Mail:
s.unterberg@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 2 83 20 63
Fax:
02 03 / 2 83 40 18
E-Mail:
a.uhr@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung