Kursangebote >> Kursdetails

Von Eile hat er nichts gesagt!

"Gott schuf die Zeit" - Tatsächlich? Aber von Eile hat er nichts gesagt. Was uns jeder zu nehmen rät und doch niemand hat: ZEIT. Was niemand verschwenden darf, weil sie doch Geld ist: ZEIT. Was als Fenster zu eng und als Schiene zu lang die Sicht verwehrt: ZEIT. Wenn wir von "ZEIT" sprechen, meinen wir immer öfter "EILE". Das Leben als FORMEL 1- GRAND PRIX! Nicht für die Schule, fürs Leben eilen wir. Also: Früher anfangen, früher fertig werden! - Im Berufsleben geht es dann weiter. Aber damit wiederum sollen wir immer später fertig werden. Nur sind es die meisten schon früher: nämlich fix und fertig. Die beste Medizin dagegen ist das Lachen. Das Lachen über die schrägen Seiten jener Sorgen, die uns in durch die Tretmühle jagen. Dr. Claudia Kleinert und Thomas Bouvier lesen - ohne Eile - was zahlreiche kluge Köpfe - in Muße - über die ZEIT gedacht und geschrieben haben. Es kommt noch besser: Sie lesen es ihren Gästen auch vor!

Kursnummer SZ2209
Dozent/in Thomas Bouvier, Dr. Claudia Kleinert
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Freitag, 04.10.2019
Dauer 1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
04.10.2019 19:30 - 21:00 Uhr Saal (EG) Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort
Downloads: Dokumente:


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 22 06
Fax:
02 03 / 2 83 22 82
E-Mail:
a.thierfelder@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 283 41 57
Fax:
02 03 / 283 2282
E-Mail:
c.kleinert@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung