Kursangebote >> Kursdetails

Waldgang zur Wurzelkraft der Waldkräuter

Der Waldgang führt zu Kräutern, deren Wurzeln zur herbstlichen Jahreszeit besondere Heilkräfte haben. Diese wurden nach aktuellen Forschungen der GTP (Gesellschaft für Phytotherapie e.V.)  belegt. Die Wurzeln des Löwenzahns, der Brennnessel und des Beinwells wurden schon vor Jahrhunderten für Heilrezepte verwendet.  
Und sie sind auch heute noch anerkanntes Heilmittel,  z.B. bei der Anwendung von Fertig-Präparaten aus der Apotheke, wie die Kytta-Salbe mit Beinwell-Extrakt.

Kursnummer SZ1252
Dozent/in Petra Reif
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 10 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Samstag, 14.09.2019
Dauer 1 Termin, 3 Unterrichtseinheiten
Wichtig: Bitte nur mit festem Schuhwerk und wetterfester Kleidung teilnehmen.
Datum Zeit Raum Straße Ort
14.09.2019 15:00 - 17:30 Uhr Treffpunkt;Schützenplatz, Saarner Straße/Ecke Fich Saarner Str. 80 47269 Duisburg
Ort
Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Zurück

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 23 40
Fax:
02 03 / 2 83 40 18
E-Mail:
s.hansen@stadt-duisburg.de

Beratung

Zur Online-Anmeldung